19.03.2015

Braun Silk-épil 9 Bonus Edition - Teil 1

Vor kurzem bekam ich eine Mail von Empfehlerin, dass ich den Braun Silk-épil 9 in der Bonus Edition testen dürfte. Ich habe mich riesig gefreut, denn mein letzter Produkttest bei Empfehlerin ist schon ein wenig her.

Wer Empfehlerin noch nicht kennt, kann sich gern die Seite dazu ansehen. Es werden immer wieder Tester für tolle und abwechslungsreiche Produkte gesucht.



Trotzdem ich immer ein wenig Angst vor dem Epilieren hatte, erwartete ich sehnsüchtig das Paket. Leider kam es an, als ich in Leipzig war. Doch da ich sehr nette Nachbarn habe, konnte ich mir das gute Stück dann Montag Abend abholen.

Als erstes wurde die Packung ausgiebig begutachtet und nachgesehen, ob auch alles da ist. Neben dem Braun Silk-épil waren auch ein Schreiben und Hinweise im Paket.

Die Braun Silk-épil 9 Bonus Edition umfasst den Epilierer mit Gebrauchsanweisung, Ladekabel, einem Aufbewahrungs- und Transportbeutel, einer Bürste zum Säubern, verschiedene Aufsätze für Massage, besseren Hautkontakt und zum Trimmen, sowie einen extra Gesichtsepilierer mit Gebrauchsanweisung und Kappe.
Es ist alles elegant und in hellen Tönen gehalten. Der Epilierer und der Massage-Aufsatz haben zudem Elemente in Blau. Am Körper des Epilierers ist ein Bereich mit Glitzer hinterlegt.

Bevor ich mich an die erste Epilation wagte, begann ich zunächst mit dem Lesen der Hinweise und der Gebrauchsanleitung. Da ich vorher noch nie mit Epilierern in Berührung gekommen bin, wollte ich auf Nummer Sicher gehen und nichts falsch machen.

Am nächsten Abend habe ich mir dann ein Bad eingelassen und die ersten Versuche begonnen.
Angefangen habe ich mit den Beinen und dem Massage-Aufsatz. Ich hatte mir das Ganze sehr viel schmerzhafter vorgestellt. Ein paar feine Haare konnte der Epilierer nicht erwischen, aber ich denke, das wird beim nächsten Mal besser.

Nachdem ich mit den Beinen zufrieden war, dachte ich, probiere ich es mit den Achseln. Hochmotiviert habe ich den Epilierer mit dem Massage-Aufsatz angesetzt ... und nach drei Versuchen auch gleich wieder abgesetzt. Es tat höllisch weh.
Das Schmerzempfinden soll von Epilation zu Epilation geringer werden, aber schon der Anfangsschmerz war nicht auszuhalten. Trotzdem werde ich es sicherlich noch einmal ausprobieren. Eventuell versuche ich es mit den gängigen Tipps, wie beispielsweise die Haut vorher mit Eiswürfeln zu kühlen.

Bezüglich des Gesichtsepilierers werde ich noch überlegen, inwieweit ich ihn teste und benutze.

Vorläufiges Fazit
Auf jeden Fall werde ich den Braun Silk-épil 9 weiter benutzen. Das Ergebnis an den Beinen gefällt mir schon sehr gut.
Auch das Design gefällt mir sehr gut und er liegt super in der Hand.

Über die Tests werde ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Bitte bedenkt, dass meine Reviews stets meinen persönlichen Geschmack wiederspiegeln. Zudem gebe ich meine ehrliche und unverfälschte Meinung ab.
Sollte ich ein Produkt bereit gestellt bekommen haben, so werde ich dies im jeweiligen Artikel vermerken.

1 Kommentar:

  1. Ich will auch einen :D
    Ich habe den ja am WE bei dir gesehen und mich würde es auch mal reizen so einen zu benutzen :)

    AntwortenLöschen