17.03.2015

Leipziger Buchmesse 2015

In diesem Jahr war ich mit der lieben Sam von Donnerstag bis Sonntag auf der Buchmesse in Leipzig. Die Zeit verging wie im Flug und ich wäre gern noch länger dort gewesen, doch auch die schönste Zeit muss ja mal zuende gehen.

Obwohl wir uns vorgenommen hatten, mehrere Hallen zu durchstöbern, sind wir doch nur in Halle 1 hängen geblieben. Aber wir haben liebe Menschen getroffen und wieder viel zu viel Geld ausgegeben.
Für die Zeit dort, haben wir uns eine Ferienwohnung gemietet, die wirklich empfehlenswert ist. Mit dem Bus oder dem Auto ist man in einer viertel Stunde bei der Messe. Zudem ist sie sehr gut ausgestattet und die Betten sind super bequem.

Am Donnerstag kamen wir etwas spät dort an, aber wir haben uns gleich auf Entdeckungstour begeben. Zunächst war MCC Kreativ dran. Wir sind von Zeichner zu Zeichner gelaufen, haben uns alles angesehen und mit vielen geredet und sie ins Herz geschlossen. Besonders bei Withy, PiuPiuThePENGUIN und Miju Fanaty haben wir viel Zeit verbracht.
Das hat jedoch so lang gedauert, dass wir an diesem Tag nicht alle Zeichner besuchen konnten.

Demzufolge ging es Freitag mit den Zeichnern weiter. Da Sam KaKAO-Karten sammelt, hat sie bei einigen Künstlern für die guten Stücke ihr Geld gelassen. Ich habe mich eher an die eigens kreierten Manga gehalten. Ein Besuch bei Nowaki Design, Yaa und Horrorkissen durfte also nicht fehlen.

EpiBag von Elisabeth Trost
Ohrstecker
Hockey Homo Band 1 - 3 von Yaa
Brave & Safe von Horrorkissen und Yaa
FeliDays von Nowaki Design

Samstag war es, wie jedes Jahr, am vollsten und wir haben uns eher wieder aufs Umsehen und den Besuch von Workshops beschränkt. Zwischendrin gab es dann eine Pause im Maid Café, wo wir sehr leckeren Kuchen gegessen haben.

Der Sonntag war für mich der Einkaufstag. Neben Wundertüten, alten, neuen und japanischen Manga landeten auch Süßigkeiten, ein EpiBag, ein Soundtrack und eine Jacke auf meiner Einkaufsliste. Eine der Figuren, die ich gern gekauft hätte, lag leider nicht mehr in meinem Budget.
Auch an diesem Tag haben wir eine Pause im Maid Café eingelegt.

drei Sorten Pocky
Lieben$wert Band 3
Attack on Titan Band 6, 7
Heimliche Blicke 11 - 13
Stäbchen im Minion Design
zwei Portemonnaie im Eis Design

Card Captor Sakura Band 9 - 11
Pretty Guardian Sailor Moon Band 1
Shingeki no Kyojin Band 1
Shingeki no Kyojin: Kuinaki Sentaku

vier Wundertüten zu Attack on Titan
(Postkarten, Buttons, Kartenspiele,
Kette, Figur)

ein Button zu Sailor Moon
Jacke Attack on Titan Aufklärungstrupp
Soundtrack Attack on Titan

Am Montag haben wir das ganze ruhig ausklingen lassen und gegen Mittag hieß es dann Abschied nehmen, denn für mich ging es wieder zurück nach Berlin.

Im Endeffekt kann ich also sagen, es waren tolle, aber auch sehr teure Tage.
Ich bin schon auf das nächste Jahr gespannt. Bis dahin heißt es sparen.
Bitte bedenkt, dass meine Reviews stets meinen persönlichen Geschmack wiederspiegeln. Zudem gebe ich meine ehrliche und unverfälschte Meinung ab.
Sollte ich ein Produkt bereit gestellt bekommen haben, so werde ich dies im jeweiligen Artikel vermerken.

1 Kommentar:

  1. Wow ich war nur einmal auf der buchmesse und bin auch am selben Tag wieder nach Hause gefahren *gg*

    Du hast ganz schön viel gekauft, ich hatte damals nichts gekauft *lalala* Irgendwie war doch Geld etwas knapp T__T

    AntwortenLöschen