09.03.2015

Ojamajo Doremi: Maho Tap

Hiermit stelle ich euch das erste Teil meiner Sammlung vor. Das Ojamajo Doremi Maho Tap von Bandai.
Es stammt aus der ersten Staffel "Ojamajo Doremi" und wird von allen Junghexen getragen. Es wird zur Verwandlung und zum Herbeirufen des Zauberstabs und des Besens benötigt.
Optisch ist es etwas klobig, da es ziemlich Dick ist. Es hat auch ein hohes Gewicht, lässt sich durch das erweiterbare Band aber dennoch gut und angenehm um den Hals tragen. Es ist im typischen Magical Girl Rosa gehalten und die kleineren bunten Perlen sind transluzent. Eingefasst sind die Perlen in ein transparentes Plastikgehäuse, welches auf der Rosa Basis angebracht ist. Der Clou ist die frei schwingende Note im transparenten großen Knopf in der Mitte, hinter der ein Lämpchen versteckt ist.

Jeder der Knöpfe hat eine Funktion. Die Perlen erzeugen jede einen anderen Ton. Dabei ist jedoch zu beachten, dass es unterschiedliche Versionen des Maho Taps gibt. 
Ich besitze zwei dieser Versionen. Bei meinem ersten Maho Tap handelt es sich um ein Exemplar, bei welchem die Perlen unterschiedlich hohe Töne abspielen.
Es war auch das erste Merchandise, das ich bewusst gewollt und gekauft hatte.
gekauft am 06.12.2010 für 28,00 € bei eBay

Das zweite Exemplar meiner Sammlung hat Perlen, die Töne unterschiedlicher Musikinstrumente abspielen sollen. Ob das stimmt, kann ich nicht genau sagen, da ich das gute Stück in seiner Verpackung lasse und es auch auspacken nicht möchte.
gekauft am 20.04.2013 für 29,49 € bei eBay

Der große Knopf in der Mitte, in dem sich eine Note befindet, lässt die Verwandlungsmusik oder die aufgenommene Melodie abspielen und das Lämpchen hinter der Note blinken.

Es gibt bei dem Maho Tap also auch unterschiedliche Modi. Zunächst einmal haben wir den normalen Abspielmodus. Hier ist die typische und aus der Serie bekannte Verwandlungsmusik zu hören. Dazu gibt es einen "Schüttelmodus". Ist dieser eingestellt, wird beim Schütteln des Maho Taps eine Melodie abgespielt. Hat man eine Version mit Aufnahmemodus, so kann man eine eigene Melodie mit den Perlen erzeugen, aufnehmen und mit Druck auf den großen Knopf abspielen.

Momos Fazit:
Es ist ein wirklich schönes Merchandise und die Macher haben sich auch sehr gut an das Original aus der Serie gehalten. Leider sind die Größe und das Gewicht ein Manko, dennoch gefällt es mir sehr gut.
Kaufen kann man es leider nur noch bei Auktionen und Privatverkäufen, dementsprechend hoch ist auch der Preis.
Für Ojamajo Doremi Fans ist es dennoch empfehlenswert.

Momos Bewertung:
Optik4 von 5 Sterne
Funktionen5 von 5 Sterne
Handhabung4 von 5 Sterne
Originaltreue4 von 5 Sterne
Preis3 von 5 Sterne

Bitte bedenkt, dass meine Reviews stets meinen persönlichen Geschmack wiederspiegeln. Zudem gebe ich meine ehrliche und unverfälschte Meinung ab.
Sollte ich ein Produkt bereit gestellt bekommen haben, so werde ich dies im jeweiligen Artikel vermerken.

2 Kommentare:

  1. Wenn ich bedenke das das nur der Anfang ist xD ich kenne ja deine große Sammlung und bin total gespannt was du als nächstes Postest :)

    Mich würde ja immer gerne interessieren wie viel du dafür bezahlt hast ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es geht erst einmal mit Ojamajo Doremi weiter. Aber du hast Recht, es ist die Qual der Wahl.

      Sofern ich noch die Preise finde, kann ich sie unter die Bilder schreiben.

      Löschen