09.04.2015

Braun Silk-épil 9 Bonus Edition - Teil 2

Es ist nun schon eine Weile her, seit ich den Braun Silk-épil 9 erhalten habe und ich hatte genug Zeit ihn ausgiebig zu testen.

Am liebsten mag ich noch immer den Epilierkopf mit Massageaufsatz.
Der Trimmer ist perfekt, um die längeren Härchen zunächst zu kürzen. Das erleichtert die Epilation.

An das Epilieren der Beine habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Meine anfänglichen Bedenken, es könnte zu schmerzhaft werden, haben sich an den Beinen nicht bewahrheitet.
Jedoch werde ich den Epilierer wohl nicht weiter bei Achseln und Bikinizone verwenden. Es tut mir einfach zu sehr weh. Vielleicht ändert sich meine Meinung dahingehend ja noch mal, aber vorerst werde ich es nicht mehr probieren.

Einen richtigen Favoriten bezüglich Badewanne, Dusche oder Trocken habe ich nicht. Wobei mir die Nassepilation doch ein wenig besser gefällt.
Badewanne und Dusche machen sich beide gleich gut. Am bequemsten finde ich allerdings das Sitzen auf dem Wannenrand und das Epilieren unter fließendem Wasser aus dem Duschkopf. Es ist einfach entspannter.

Den Gesichtsepilierer habe ich selbst nicht getestet. Stattdessen hat meine Schwester ein paar Versuche gestartet.
Sie fand es etwas merkwürdig, aber effektiv. Die Konturen der Augenbrauen beispielsweise lassen sich gut nachgehen. Der Gesichtsepilierer liegt auch gut in der Hand und hat eine gute Größe.
Den Braun Silk-épil 9 selbst findet sie auch sehr gut. Sie besitzt bereits ein Vorgängermodell, das etwas kleiner ist.

Momos Fazit:
Epilation ist, zumindest an den Beinen, nicht ganz so schmerzhaft, wie ich dachte.
Der Braun Silk-épil 9 liegt sehr gut in der Hand und entfernt Haare effektiv. Durch die verschiedenen Aufsätze und Stufen kann jeder die für ihn passende Epilation finden.
Der Durchschnittspreis in den gängigen Shops ist doch etwas hoch. Es gibt durchaus günstigere Geräte. Wer jedoch einen guten und qualitativ hochwertigen Epilierer mit verschiedenen Aufsätzen will, findet diesen Preis angemessen.

Momos Bewertung:
Optik5 von 5 Sterne
Funktionen5 von 5 Sterne
Handhabung4 von 5 Sterne
Preis3 von 5 Sterne

Bitte bedenkt, dass meine Reviews stets meinen persönlichen Geschmack wiederspiegeln. Zudem gebe ich meine ehrliche und unverfälschte Meinung ab.
Sollte ich ein Produkt bereit gestellt bekommen haben, so werde ich dies im jeweiligen Artikel vermerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen