01.12.2020

Pets Deli Tiernahrung

Durch das Portal mytest war es mir und meinen kleinen Mitbewohnern möglich, Pets Deli Tiernahrung zu testen.
Pets Deli bietet für Hunde und Katzen Nahrung, die gesund, natürlich und gut verträglich ist. Für den Produkttest wurde ein Monatspaket extra auf die Tiere zugeschnitten. In meinem Fall gab es ein Paket speziell für Kitten.
Das Paket enthielt eine Variation aus Nass- und Trockenfutter, sowie ein paar Snacks.

Was ist das denn?
Lass mal rein gucken!

Woa! Futter zum Testen!
Her damit!


Im Paket enthalten waren:
  • 3x Nassfutter Junior Multipack mit Hühnerfilet, Lachs- & Hühnerfilet, Rind & Geflügel
  • 1x Snack Akzeptanz Cremesnack Huhn mit Jakobsmuschel
  • 2x Snack Vitalsnack Filet Huhn im eigenen Saft
  • 2x Snack Akzeptanz Suppe Huhn mit Karotte
  • 5x Trockenfutter Junior Huhn mit Süßkartoffel und Karotte



Als erstes habe ich den Kleinen direkt nach dem Auspacken etwas vom Trockenfutter angeboten. Es war etwas völlig Neues und sie sind regelrecht darüber hergefallen. Der erste Eindruck war somit super.
Leider sollte es nicht dabei bleiben. Sobald ich das Trockenfutter in einen Napf gefüllt hatte, war es nicht mehr attraktiv. Sie möchten es immer nur fressen, wenn ich es in der Hand anbiete. Es scheint für sie mehr ein Leckerlie als vollwertige Nahrung zu sein.

Als nächstes gab es jeden Abend eine Sorte des Nassfutters.
Das Hühnerfilet Menü wurde gefressen, fand jedoch nicht sonderlich großen Anklang. Es blieb viel übrig und war teils auch noch zum Frühstück im Napf.
Das Lachs- & Hühnerfilet Saucen Menü wurde sehr schnell weg geschlabbert. Es hat den Beiden also sehr gut zugesagt.
Das Rind & Geflügel Pur Meat wurde von beiden weitestgehend gemieden. Schade, doch die Kleinen scheinen hier noch nicht einmal den Geruch attraktiv zu finden.

Filet Menü: Hühnerfilet
Pure Meat: Rind & Geflügel

Saucen Menü: Lachs- & Hühnerfilet


Kurz vor dem Schlafengehen gab es an zwei Abenden noch das Hühnerfilet im eigenen Saft. Dieser Snack wurde mir bereits beim Auspacken fast aus den Händen gerissen. Über das Filet sind sie dann hergefallen und waren ganz traurig, als nichts mehr übrig war.


Ähnlich verhielt es sich mit der Suppe. Eine Packung wurde von den Beiden wie nichts aufgeschleckt. Einen Nachschlag gab es trotz großer Augen dennoch nicht.

Als letztes haben die Kleinen den Cremesnack zum Probieren bekommen. Dieser wurde mir nach erstem Schnupper festgekrallt und das kleine Tütchen aufgebissen, um schneller an den Inhalt zu kommen.

Die Packung des Trockenfutters ließ sich trotz Aufreißkante schwer öffnen. Durch den integrierten Verschluss, bleibt das Trockenfutter aber einige Zeit frisch und aromathisch. Alle anderen Packungen ließen sich hingegen sehr einfach öffnen.
Durch wenig verschiedene Verpackungsmaterialien ist die Entsorgung der Verpackungen einigermaßen umweltfreundlich.

Momos Fazit:
Das Futter von Pets Deli riecht gut und die Konsostenz ist bei allen Varianten wie erwartet. Auch die Größe der Portionen und Stücken ist für Kitten geeignet.
Die Packungen lassen sich, mit Ausnahme des Trockenfutters, sehr leicht öffnen. Manchmal geht es den Katzen dennoch nicht schnell genug.
Pets Deli bietet qualitativ hochwertiges Futter und verlangt einen entsprechend hohen Preis dafür. Dass nicht alles gut angenommen wird, ist bei den Preisen etwas bitter.

Momos Bewertung:
Geruch5 von 5 Sterne
Konsistenz5 von 5 Sterne
Verpackung4 von 5 Sterne
Preis3 von 5 Sterne
Annahme3 von 5 Sterne

Bitte bedenkt, dass meine Reviews stets meinen persönlichen Geschmack wiederspiegeln. Zudem gebe ich meine ehrliche und unverfälschte Meinung ab.
Sollte ich ein Produkt bereit gestellt bekommen haben, so werde ich dies im jeweiligen Artikel vermerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen