22.05.2018

Manner Knuspino

Es war mal wieder soweit und ich konnte über das Produkttestportal Kjero etwas leckeres Testen.
Dieses mal suchten sie 400 Tester für die neuen Manner Knuspino.

Solltet ihr Kjero noch nicht kennen, könnt ihr euch gern meine Beschreibung im Post Barilla Pasta & Sauce Set - Teil 1 anschauen.


Ganz getreu dem Motto »Manner mag man eben« und der überwältigenden Anzahl an Bewerbungen, entschloss sich Manner kurzerhand statt der vorgesehenen 400 ganze 900 Testpakete zu verschicken.
Es konnten sich also 900 Tester und ihre Mitmenschen über die neuen Manner Knuspino freuen.

Drei Wochen lang hatte man Zeit sich ausgiebig mit den Manner Knuspino zu beschäftigen - zumindest sofern die Post das Paket schnell zustellte.
Während des Tests konnte man drei verschiedene Sorten probieren - Haselnuss, Schokolade und Vanille. Von jeder Sorte befanden sich drei Packungen im Paket, sodass es leicht war, Freunde und Bekannte probieren zu lassen.

Manner bewirbt die Knuspino damit, dass sie aus drei Lagen knusprig, zarter Waffeln mit zwei Lagen feiner Creme bestehen, ausgewogen süß sind und ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt werden. Das verspricht eine leckere Waffel und weckt die Hoffnung, auf eine weniger süße Waffel.

Wer nichts an der Farbe Rosa auszusetzen hat, kann mit dem Verpackungsdesign der Manner Knuspino glücklich werden. Die Packung ist schlicht gehalten und hauptsächlich durch Rosa und eine sortenidentifizierende Farbe gekennzeichnet. Dazu ist gut die Struktur und der Aufbau der Waffel zu sehen und die entsprechende Sorte aussagekräftig hervorgehoben.
Einziger Manko an der Verpackung ist die Öffnung. Mir fiel es schwer, sie zu öffnen und es könnte durchaus von Vorteil sein, wenn man die Verpackung auch wieder verschließen könnte.

Die nicht wieder verschließbare Verpackung bringt jedoch keinen Minuspunkt beim Geschmack und der Konsistenz.
Die Waffeln sind sehr knusprig und bleiben es sogar bei länger geöffneter Verpackung, wo manch andere Waffel gern mal weich wird. Auch die Creme bleibt in Geschmack und Konsistenz gleich.

Aufgrund ihrer Größe und Dicke sind die Manner Knuspino jedoch recht empfindlich und können leicht brechen.
Für meinen Geschmack sind die Waffeln etwas zu groß, Freunde finden die Größe jedoch sehr gut.

Geschmacklich gefallen mir die Sorten. Haselnuss, Schokolade und Vanille sind gut zu erkennen.
Ich hatte jedoch auf eine nicht ganz so süße Waffel gehofft. Obwohl ich gern süße Sachen esse, muss ich gestehen, dass mir die Manner Knuspino etwas zu süß sind.
Die Meinungen von Freunden gehen beim Geschmack auch auseinander. Die einen finden die Manner Knuspino genau richtig, die anderen finden sie viel zu süß, und wieder andere bekommen nostalgische Gefühle und denken an ihre Schulzeit.
Als mein Favorit, trotz der Süße, hat sich die Sorte Haselnuss gemausert.

Momos Fazit:
Die Verpackung der Manner Knuspino ist gut designed, aber schwer zu öffnen.
Auch nach längerem Liegen in geöffneter Verpackung bleiben die Waffeln knsuprig.
Wer etwas größere, aber dafür dünnere Waffeln mag, macht mit den Manner Knuspino sicher nichts verkehrt.
Die drei Sorten Manner Knuspino sind gut gewählt und es sollte für jeden etwas dabei sein.

Momos Bewertung:
Verpackung3 von 5 Sterne
Konsistenz5 von 5 Sterne
Größe4 von 5 Sterne
Geschmack4 von 5 Sterne
Preis3 von 5 Sterne

Bitte bedenkt, dass meine Reviews stets meinen persönlichen Geschmack wiederspiegeln. Zudem gebe ich meine ehrliche und unverfälschte Meinung ab.
Sollte ich ein Produkt bereit gestellt bekommen haben, so werde ich dies im jeweiligen Artikel vermerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen